Grafikfähigen Taschenrechner zur Problemlösung nutzen

1.2, 1.3, 2.2, 2.3, 7, 8, 9, Allgemein, Grafikfähiger Taschenrechner, Mathematik

  • Jgst. 7
    • Graphen mit Hilfe des Grafik-Menüs erstellen.
    • Wertetabellen mit Hilfe des Tabellen-Menüs erstellen.
  • Jgst. 8
    • ggf. das rekursive Heron-Verfahren zur näherungsweise Bestimmung von Wurzeln kennenlernen (Menü Rekursion)
    • Grafik-Menü
      • Geraden darstellen
      • Schnittpunkte bestimmen
      • Nullstellen bestimmen
      • Fenster-Einstellungen zielgerichtet auswählen
    • Lösungen von Gleichungssystemen bestimmen/klassifizieren (Menü Grafik+Gleichung)
  • Jgst. 9
    • Graphen von quadratischen Funktionen darstellen und die Wirkung ihrer Parameter erkunden (letzteres evtl. auch mit Geogebra)
      • Hoch- und Tiefpunkte mit Hilfe des Grafik-Menüs bestimmen